Dagmar von Wilcken

  • The SS Officer’s House

    Everyday Life and Crimes at Ravensbrück

    The SS officers’ quarters on the site of the Ravensbrück memorial are a permanent walk-through historical exhibition. The houses bear witness to the day-to-day lives of the perpetrators and their families just yards away from the concentration camp.

    2010 Overall conceptual design of the exhibition

    The SS officers’ quarters on the site of the Ravensbrück memorial are a permanent walk-through historical exhibition. The houses bear witness to the day-to-day lives of the perpetrators and their families just yards away from the concentration camp.

    2010 Overall conceptual design of the exhibition

    The SS officers’ quarters on the site of the Ravensbrück memorial are a permanent walk-through historical exhibition. The houses bear witness to the day-to-day lives of the perpetrators and their families just yards away from the concentration camp.

    2010 Overall conceptual design of the exhibition

Dagmar von Wilcken

  • Das »Führerhaus«

    Alltag und Verbrechen der Ravensbrücker SS-Offiziere

    In einer historischen Dauerausstellung auf dem Gelände der Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück zeugen die Häuser der SS als begehbare Hinterlassenschaft vom Alltag und Familienleben der Täter in unmittelbarer Nähe des Konzentrationslagers.

    2010 Gestalterisches Gesamtkonzept und Ausstellungsgrafik

    In einer historischen Dauerausstellung auf dem Gelände der Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück zeugen die Häuser der SS als begehbare Hinterlassenschaft vom Alltag und Familienleben der Täter in unmittelbarer Nähe des Konzentrationslagers.

    2010 Gestalterisches Gesamtkonzept und Ausstellungsgrafik

    In einer historischen Dauerausstellung auf dem Gelände der Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück zeugen die Häuser der SS als begehbare Hinterlassenschaft vom Alltag und Familienleben der Täter in unmittelbarer Nähe des Konzentrationslagers.

    2010 Gestalterisches Gesamtkonzept und Ausstellungsgrafik